Das brandneue Buch der DNA AKADEMIE
Irgendwo Logos der Hersteller unterbringen ... vielleicht in der Grafik neben dem Part hier. itr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Was bringt mir das Buch hier beantworten oder separat?
Dieter Lorenz leitete ab 1980 die Abteilung "Arbeitsgestaltung und Büroplanung" am Fraunhofer Institut und war von 1991 bis 2018 Professor für Arbeitswissenschaft an der TH Mittelhessen. Als Berater entwickelte er Bürokonzepte für Unternehmen und veröffentlichte zahlreiche Publikationen zu Büroplanung und menschengerechter Arbeitsgestaltung.
Auf über 130 Seiten dreht sich alles um "DAS NEUE ARBEITEN"
"Büro" leitet sich vom französischen "bureau" ab, was ursprünglich "Schreibstube" oder "Arbeitszimmer" bedeutete. Schon im Mittelalter wurden Räume so genannt. Mit der Industrialisierung entwickelte sich das Büro zur zentralen Arbeitsstätte für Verwaltung und Organisation, wie wir es heute kennen.
Fühlen sich Mitarbeiter wohl, sind sie emotional an ihr Unternehmen gebunden. Diese emotionale Bindung sorgt dafür, dass Mitarbeiter bleiben. Doch dafür reicht es nicht, ein paar neue Möbel in einen Raum zu stellen, die Wände zu streichen oder irgendwo einen Kicker aufzustellen. Es geht um mehr.
Gesundheitsgerechte Arbeitsgestaltung ist keine Kür, sondern Pflicht. Unternehmer tragen Verantwortung für ihre Mitarbeiter - sowohl im Bereich der körperlichen als auch der seelischen Gesundheit. Das eigene Selbst und die Arbeit in Einklang zu bringen, wird immer wichtiger.
Menschen werden sich in Zukunft noch viel genauer überlegen, an welchem Ort und bei welchem Unternehmen sie ihre Lebenszeit verbringen möchten. Damit werden die Herausforderungen an Unternehmen als Arbeitgeber attraktiv zu sein (noch) größer. Unsere Lösung: das adaptierbare Büro!
Und das ist noch längst nicht alles ...
Auf über 130 Seiten kommen auch unsere DNA-Experten zu Wort. Bei uns vereinen sich die Kompetenzen von Büroplanern und -einrichtern mit denen von Experten aus den Wissensgebieten Arbeitswissenschaft, Coaching und Training, Gesundheits- und Achtsamkeitsmanagement, Digitalisierung, Corporate Photography, uvm.
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Nicht nur als ein Ort, der optimale Voraussetzungen für Kommunikation, Kreativität, Kollaboration und Wissenstransfer bietet, sondern auch und vor allem als ein Ort, der die Unternehmensziele sowie die Unternehmenskultur fördert und unterstützt.
Mehr zu diesem und weiteren Themen erfährst du in unserem neuen Buch.
Was ist ein gutes Büro? Welche Umgebung motiviert Mitarbeiter zu größtmöglicher Performance? Wie schaffen wir es, Arbeitswelten so zu gestalten, dass Menschen ihr Büro abends nicht mit weniger, sondern mehr Energie verlassen?
Erhalte alles Wissenswerte rund um das Buch, den Launch und das exklusive Live-Event aus erster Hand.
Du sicherst dir mit der Eintragung die unverbindliche Option, das Buch noch vor allen anderen in den Händen zu halten. Du kannst dich bequem zurücklehnen und wirst benachrichtigt, so bald das Buch verfügbar ist.
Und es kommt noch besser: Im Rahmen der Buchveröffentlichung wird es ein exklusives Live-Event geben, für das du dir Tickets sichern kannst, um dich mit anderen Selbstständigen, Unternehmern und Experten zu vernetzen.
In der DNA AKADEMIE vereinen sich die Kompetenzen von Büroplanern und -einrichtern mit denen von Experten aus den Wissensgebieten Arbeitswissenschaft, Coaching und Training, Gesundheits- und Achtsamkeitsmanagement, Digitalisierung sowie Corporate Photography. Das Buch enthält allerlei Wissenswertes rund um "Das Neue Arbeiten" in Form verschiedener Fachbeiträge.
Das Buch ist perfekt für dich, falls Du ...
Kein Problem! Stelle deine Frage einfach an info@dna-akademie.de und wir antworten dir schnellstmöglich.