Meine Ziele:


Der Sinn meines Lebens ist es unseren Mitmenschen durch Wissen, Weisheit, Impulse und Hingabe die Gesundheit und das Wohlbefinden, letztlich die Lebensqualität zu verbessern.
Gesundheit in ihrer Ganzheit hat mich mein ganzes Leben brennend interessiert... somit ist mein Beruf meine Berufung, mein Sinn. Dafür bin ich dankbar.
 
Ich liebe das, was ich tue und freue mich auf das was kommt.

 

Ihr Nutzen:


Im Bereich BGM zur Prävention von Krankheit, Verbesserung der Gesundheit und nachweisliche Verbesserung des allgemeinen Krankenstandes in den Firmen.
Hier mit dem Ansatz der gesunden Ernährung am Arbeitsplatz (Workshops, Vorträge oder einzeln mit Führungskräften) oder der geistig/körperlichen Komponente mit Yoga. (Entspannung, Immunsystemstärkung, Beweglichkeit, Ausdauer & Disziplin und geistige Klarheit: kognitive Konzentration… also konzentrierteres arbeiten.
 
Meine Yoga-Kurs-Leistung wird von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst!

 

Meine Leistung:


  • Ernährungs- und Gesundheitsvorträge in Unternehmen (z. B. „ISS DICH FIT“ oder ERNÄHRUNGSMYTHEN“)
  • Ernährungs- und Gesundheitsworkshops  
  • Business Yoga. Firmenintern. Hier liegt der Fokus auf Rücken, Hals, Nacken, Entspannung am Arbeitsplatz. Weiterer, deshalb gern gebuchter Vorteil:  im Anzug/Stöckelschuhen und ohne Matte möglich. Außerdem verbesserte Konzentration, zur Auflockerung oder vor Meeting/Seminar-Tagen
  • Ernährungscoaching im Sinne von Beschwerden, Krankheiten (individuell)
  • Ernährungscoaching im Sinne von Lifestyle, Unwohlsein (individuell)
  • Ernährungscoaching im Sinne von Gewichtsreduktion (individuell)

 

 

Meine DNA:


Geboren: 28.02.1986
Zertifizierte Yoga-Lehrerin Ernährungscoach
 
Inhaber:
  • Melanie Sauter e.K.
 
Interessen / Leidenschaften:
  • Kochen und backen
  • Reisen
  • Sport
  • Lesen und posieren
 
Ich liebe es Menschen zu mehr Wohlbefinden und zu mehr Gesundheit zu begleiten. Meine Praxis-Erfahrung die ich in einer Akutklinik machen durfte, sammelte ich unter anderem bei der Schaffung und Leitung einer eigen initiierten Privatstation mit 12 unterschiedlichen Fachbereichen. 
Hier spürte ich besonders, was Gesundheit ausmacht und dass Gesundheit das ist, was mich glücklich macht. Es erfüllt mich, Wissen aus Erfahrung in diesem Bereich weiterzugeben, wie auch Menschen zu mehr Gesundheit und somit ihrem Lebensglück zu belgleiten.
Ein Ernährungsstudium erweiterte das Wissen und macht das Thema Gesundheit nicht nur ganzheitlich, sondern auch spannend. Allumfassend gibt es für mich somit mehrere Ansätze um den Menschen zu begleiten.
Durch Individualität ist auch der Weg individuell.
 
Als zertifizierte Yoga-Lehrerin bringe ich in meiner Praxis sowie auch in Unternehmen Menschen in „Bewegung“. Hier gehe ich den Ansätzen der Prävention, der Stressreduktion nach und schaffe die Grundlage für eine Work-Life-Balance.

Melanie Sauter

Ernährungs- + Bewegungscoaching, Yoga

 

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“

 

Arthur Schoppenhauer